Projektpartner







OneShore Energy

OneShore Energy GmbH

Das Berliner Unternehmen OneShore ist ein globaler Marktführer in der Konzeption von Photovoltaik-Diesel-Hybrid Systemen. OneShores fundierte Kenntnis von Diesel-Generatoren und große Erfahrung bei der Planung und Realisierung von Solaranlagen sind die Grundlage für die Entwicklung von optimierten, genau auf den Kundenbedarf abgestimmten Hybrid Systemen. OneShores Softwarelösung bestehend aus OneAnalyser, OneDesign und OneOptimiser digitalisiert den gesamten Prozess von der Messung der Kundenlastdaten über die Systemkonzeption bis hin zur Betriebsführung. So werden Transparenz für Kunde sowie Investor geschaffen und Projektierungs- und Investitionskosten deutlich reduziert.

Besuchen Sie OneShore Energy

bayware

BayWa renewable energy GmbH

Die BayWa r.e. renewable energy GmbH bündelt als 100%ige Tochter der BayWa AG die Aktivitäten der Geschäftsfelder Solarenergie, Windenergie, Bioenergie sowie Geothermie. Mit Hauptsitz in München ist BayWa r.e. in den Kernmärkten Europa und USA aktiv. Als Full-Service-Partner mit rund 870 Mitarbeitern und mehr als 20 Jahren Markterfahrung entwickelt, realisiert, berät und betreut BayWa r.e. Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Unternehmen übernimmt darüber hinaus die Betriebsführung sowie die Instandhaltung von Anlagen. Weitere Geschäftstätigkeiten umfassen den Handel mit Photovoltaik-Komponenten und den Einkauf und die Vermarktung von Energie aus erneuerbaren Quellen. Die Muttergesellschaft BayWa AG ist ein internationaler Handels- und Dienstleistungskonzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau.

Besuchen Sie BayWa Re

Sorwathe

Sorwathe

Die Sorwathe Teefabrik ist seit 1975 in Betrieb und liegt in Kinihira in der nördlichen Provinz von Ruanda. Sie war die erste private Teefabrik des Landes und produziert nach der CTC und der orthodoxen Produktionsweise schwarzen und grünen Tee, sowohl als auch organischen Tee, halbfermierten und speziellen Tee. Sorwathe produziert ca. 3,2 Millionen Kilogramm Tee pro Jahr, was ungefähr 13% von Ruandas gesamter Teeproduktion entspricht. Außerdem schafft Sorwathe nicht nur um die 10.000 direkte und indirekte Arbeitsmöglichkeiten in der Region, sondern sie ist auch die einzige FAIRTRADE zertifizierte Teefabrik in Ruanda und engagiert sich aktiv in der lokalen Gemeinschaft durch mehrere soziale und ökologische Projekte. Sie ist auch Rainforest, IS0 22000:2005, ISO 9001:2008 zertifiziert und Teilnehmer der Ethical Tea Partnership.

Besuchen Sie Sorwathe

dena

Deutsche Energie Agentur (dena)

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) ist das Kompetenzzentrum für Energieeffizienz, erneuerbare Energien und intelligente Energiesysteme. Ziel der dena ist es, dass Energie so effizient, sicher, preiswert und klimaschonend wie möglich erzeugt und eingesetzt wird - national und international. Dafür kooperiert die dena mit Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Gesellschafter der dena sind die Bundesrepublik Deutschland, die KfW Bankengruppe, die Allianz SE, die Deutsche Bank AG und die DZ BANK AG.

Besuchen Sie die dena

bmwe

Exportinitiative Erneuerbare Energien

Die Exportinitiative Erneuerbare Energien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt deutsche Firmen - und hier vor allem kleine und mittlere Unternehmen - bei der Erschließung von Auslandsmärkten und dem Export von Erneuerbare-Energien-Technologien. Parallel dazu wirbt die Initiative im Ausland für eine verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien, um das Marktpotential für deutsche Technologien und deutsches Know-how zu erhöhen. Die Exportinitiative Erneuerbare Energien wurde 2002 aufgrund eines Bundestagsbeschlusses ins Leben gerufen. Die Initiative wird seitdem vom BMWi gesteuert, koordiniert und finanziert sowie von zahlreichen Partnern im In- und Ausland durchgeführt.

Besuchen Sie die Exportinitiative Erneuerbare Energien

renewables

dena-Renewable-Energy-Solutions-Programm (dena-RES-Programm)

Mit ihrem dena-RES-Programm unterstützt die Deutsche Energie-Agentur (dena) Unternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche bei der Erschließung von Märkten. In attraktiven Zielmärkten wird Energietechnik öffentlichkeits- und werbewirksam an repräsentativen Einrichtungen installiert und durch Aktivitäten im PR-, Marketing- und Schulungsbereich umfassend begleitet. Diese vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen der "Exportinitiative Erneuerbare Energien" geförderten Leuchtturmprojekte haben zum Ziel, die Qualität deutscher Produkte im Bereich erneuerbare Energien zu demonstrieren und teilnehmenden Unternehmen den nachhaltigen Eintritt in neue Märkte zu erleichtern.

Besuchen Sie das dena-RES-Programm

Project Partners







OneShore Energy

OneShore Energy

The Berlin based company OneShore is a global market leader in the conceptualization of PV-Diesel-Hybrid Systems. OneShore's profound knowledge of diesel generators and extensive experience with the planning and realisation of PV plants are the basis for the development of optimized hybrid systems, customized to the clients' needs. OneShore's software solution, which consists of the OneAnalyser, OneDesign and OneOptimiser digitalizes the whole process from the load measurement, the conceptualization of the system to the operation of the system. The OneShore approach creates transparency for clients as well as investors and thereby reduces project planning and investment costs.

Visit OneShore Energy

bayware

BayWa r.e. renewable energy

BayWa r.e. renewable energy GmbH, a wholly owned subsidiary of BayWa AG, draws together the Group's activities in the fields of solar energy, wind power, bioenergy and geothermal energy. With its registered offices in Munich, BayWa r.e. is active in its core markets of Europe and the USA. The company acts as a full service partner and employs around 870 staff. It can draw on over 20 years of experience in this market where it develops, realises, consults and supports BayWa r.e. projects in the renewable energies sector. In addition, the company manages the operation and maintenance of plants. Further business activities include trading in PV components, as well as the purchase and sale of energy from renewable sources. Parent company, BayWa AG, is an international trading company and service provider whose core business sectors include agriculture, energy and construction.

Visit BayWa Re

Sorwathe

Sorwathe

Sorwathe Tea Factory has been in operation since 1975 and is located in Kinihira in the Northern Province of Rwanda. It was the country's first private tea factory and produces CTC and Orthodox type black and green tea as well as organic tea, semi fermented and specialty tea. Sorwathe produces around 3.2 million kilograms of tea per year,which accounts for around 13% of Rwanda's total production. Apart from creating around 10,000 direct and indirect job opportunities in the region, Sorwathe is the only FAIRTRADE certified Tea Factory in Rwanda and engages actively with the local community through multiple social and environmental projects. It is also Rainforest, IS0 22000:2005, ISO 9001:2008 certified and Ethical Tea Partnership participant.

Visit Sorwathe

dena

Deutsche Energie Agentur

The Deutsche Energie-Agentur (dena) - the German Energy Agency - is Germany's centre of expertise for energy efficiency, renewable energy sources and intelligent energy systems. dena's aim is to ensure that energy is used in both a national and international context as efficiently, safely and economically as possible with the least possible impact on climate. dena is working with stakeholders from the worlds of politics and business and from society at large to achieve this aim. Shareholders in dena are the Federal Republic of Germany, KfW Bankengruppe, Allianz SE, Deutsche Bank AG and DZ BANK AG.

Visit dena

bmwe

renewables - Made in Germany initiative

The "renewables - Made in Germany" brand represents innovative, practical and efficient technologies and services which use renewable energy sources in a variety of ways, ranging from rural electrification to industrial-scale power stations. "renewables - Made in Germany" also contribute significantly to climate protection promoting the worldwide acceptance and use of renewable energies. It is the official aim of the German government to make a significant contribution to international climate protection. Therefore, the government has been actively supporting the world-wide dissemination of cutting-edge German renewable energy technology and know-how since 2002. The transfer of renewable energy expertise, the promotion of foreign trade and the facilitation of international development cooperation are part of the "renewables - Made in Germany" initiative.

Visit BMWE

renewables

dena Renewable Energy Solutions Programme

The dena RES Programme was developed by the Deutsche Energie-Agentur (dena) - the German Energy Agency. This programme, co-financed by the Federal Ministry for Economic Affairs and Energy within the "renewables - Made in Germany" initiative, supports renewable energy companies entering new markets. Within the framework of the programme reference and demonstration projects are installed nearby designated institutions in different countries around the world. The installation is accompanied by comprehensive marketing and training programmes. These projects impressively present high-quality renewable energy technology.

Visit renewables